Montag, 26. April 2010

Der Lenz ist da...


Endlich ist es wieder warm, endlich lässt der Frühling ahnen, dass der Sommer bald kommt.

Und während ich mich freue endlich wieder meine nackten Knöchel unter dem hochgekrempelten Boyfriend-Hosenbein der Sonne auszusetzen, zeigt ein großer Teil der weiblichen Stadtbevölkerung in Bikini und Mini-Hotpants was er zu bieten hat.

Nun kann man sich streiten, ob man, wie ich, den Sommer zaghaft mit den ersten entblößten Körperstellen begrüßt oder ob man gleich in die Vollen geht und die Übergangskleidung ganz aus dem Schrank verbannt. Die jeweiligen Vor- und Nachteile liegen klar auf der Hand.

Während mein T-Shirt & Jeans Look keine allzu große Vorbereitung bedarf ist die Bikini-Frau am Morgen des Sonnentages sicherlich stundenlang damit beschäftigt, an sämtlichen Körperstellen den Winterpelz zu entfernen. Arbeitet man sich von 7/8-Beinlänge zur Hotpants vor, hat man genügend Zeit sich nach und nach von den lästigen Häärchen zu trennen. Vorerst reicht eine 2-minütige Rasur bis zur Mitte des Schienbeins ;)

Je weniger Stoff den Körper bedeckt, umso mehr Haut wird schon vor der Badesaison gebräunt. Wenn ich also im Sommer mit strahlend weißem Bauch in der Sonne glänze, lässt mich die konsequente Bikini-Trägerin mit gesundem, braunen Teint ganz schön blass aussehen.

Allerdings kann ich mich, sobald einem die Temperaturen schon im Schatten den Schweiß aus allen Poren treiben, aus der letzten Kleidungsschicht schälen um mir mit der Minimal-Ausstattung Erleichterung zu verschaffen. Wer sich schon bei 22°c auf zwei Kleidungsstücke am Körper beschränkt, hat später kaum noch Möglichkeiten weniger zu tragen.

Letztendlich bleibt einem nichts anderes übrig, als sich mit Wassereis und dem ein oder anderen Bier Kühlung zu verschaffen, und dann sind wir wieder alle gleich. Auch wenn die Bikini-Lady nicht wie ich selbst zahlen muss. Schließlich hat sie schon im Frühling vorgesorgt und sich im knappen Höschen einen halbnackten Frisbee-Spieler geangelt... Und auf dessen Anblick möchte ich auch bei niedrigen Temperaturen eigentlich nicht verzichten.

Keine Kommentare: