Montag, 17. Mai 2010

Auf Streife...

Vor wenigen Tagen präsentierte John Galliano die Dior Resort 2011 Kollektion in Shanghai. Grundsätzlich bin ich kein großer Fan der Zwischenkollektionen, meist finde ich die präsentierten Entwürfe zu bieder und langweilig. Eben eine Kollektion mit der sich betuchte, ältere Ladys vorm Sommerurlaub an der Côte d' Azur schnell noch eindecken können, um frisch geliftet und top-gekleidet auf der Jacht oder am Pool zu glänzen...

Auch die Cruise Collection von Großmeister Galliano finde ich wenig aufregend. Die Schnitte sind gefällig, die Abendroben pompös und die meisten Stücke unter "ferner liefen" zu verbuchen.

Einzig die gestreiften Entwürfe fielen mir ins Auge und müßen irgendwie nachgestylt werden. Streifen sind und bleiben einfach ein Muss, zumindest da sind Dior und ich uns einig...

Die Bilder gibts hier zu sehen.

Keine Kommentare: