Montag, 7. Juni 2010

Viktor & Mouse...

Meine Facebook Startseite machte mich heute heute auf die LBD-Varianten des Designer-Duos Viktor & Rolf aufmerksam. Bei eingehenderer Betrachtung der Pre-Fall Kollektion 2010 auf style.com erkannte ich, dass die Kleinen Schwarzen der Kollektion zwar sehenswert, aber nicht deren Highlights sind.

Warum mir die Kollektion bisher komplett entgangen ist, bleibt mir ein Rätsel, schließlich liebe ich die Entwürfe der Designer und finde besonders deren Shows großartig. Dort bleibt Mode nicht bloß Bekleidung, sondern wird zum Event, zu Kunst, macht Spaß...

Mit den zuckerwatte-süßen Stücken der vorrangegangen Kollektion haben die Teile aus der Pre-Fall 2010 nun wirklich nicht viel gemein, finden aber bei mir ähnlich großen Anklang und stellen das Können der niederländischen Designer erneut unter Beweis. Als großer Fan von Grau- und Schwarz-Kombinationen bin ich für die farblich eher tristen Stücke problemlos zu begeistern, auch die wenigen knallbunten Entwürfe gefallen, können aber nicht ganz so überzeugen.

Wunderschön drapierte Stoffe, fließende Formen und lässige Eleganz machen die nicht gerade spektakulären Stücke zu Objekten der Begierde. Viktor & Rolf können also auch ohne die gewohnt aufwändigen Shows und Kleider überzeugen und mich immer wieder begeistern.

Nur die an sich eigentlich hübsche Kopfbedeckung erinnert mich doch allzu sehr an Mickey-Maus-Ohren. Minnie findets sicher toll, ich könnte drauf verzichten...

Keine Kommentare: