Montag, 26. September 2011

Anleitung

Auf eure Anfrage liefere ich noch schnell die Anleitung zum Dekoschalen-Basteln nach, es ist aber ehrlich nicht schwierig...

1. Modelliermasse ausrollen
2. Spitzendeckchen platzieren und in die ausgerollte Masse drücken (am besten auch mit dem Nudelholz)
3. In die gewünschte Form schneiden.
4. Finger befeuchten und die Ränder glätten.
5. Trocknen lassen.
6. Gegebenenfalls Ränder nochmal abschmirgeln.
7. Oberfläche reinigen und verdünnte Acrylfarbe drüber kippen (Ich habe Indigo- und Antikblau benutzt).
8. Farbe verlaufen lassen (am besten an einem Probestück ausprobieren).
9. Wieder trocknen lassen.
10. Mit Klarlack einsprühen.

UND FERTIG! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und hoffe, ihr seid mit eurem Ergebniss genauso zufrieden wie ich mit meinem...

1 Kommentar:

Maike hat gesagt…

Danke für die Anleitung! Ist ja auch bald wieder Weihnachten! ;)

Die Modelliermasse habe ich schon öfter gesehen, aber noch nie was damit gemacht. Scheint ja sehr einfach zu sein!