Mittwoch, 14. Dezember 2011

Es weihnachtet sehr...

Weihnachten ist toll! Vorweihnachtszeit und Nachweihnachtszeit auch... Gemütlichkeit, gutes Essen und liebe Menschen machen die Feiertage für mich ganz besonders. Dazu gehört natürlich auch den Liebsten schöne Geschenke zu machen, weil sie sich dann freuen und ich mich auch.

Stressig ist dann aber wenn wie immer die zündenden Ideen fehlen und noch eine Woche vorm großen Fest kein einziges Geschenk bereit liegt. Die Bestellfristen verrinnen, die Inspiration lässt auf sich warten und die Panik nimmt mit jedem geöffneten Adventskalendertürchen zu... Weihnachten? Ja bitte, aber nur nicht zu bald!

Zum Glück ist dieses Jahr alles anders! Seit Wochen liegen die ersten Geschenke im Schrank, mittlerweile ist zumindest beinahe alles bestellt, der Rest bereits seilbstgemacht oder zumindet geplant und Weihnachtskarten im Druck. Ich kann euch sagen, es ist fantastisch! Zwar kreisten die Gedanken die letzte Zeit beinahe ausschließlich um Onlineshops und Selbst-Mach-Pläne, aber es hat sich gelohnt! Ich hoffe, die Beschenkten freuen sich dann genauso wie ich mich jetzt.

Weihnachten? Ja bitte, aber nur wenn die Geschenke dann auch für mich bereit liegen :)

Und wie sehen eure Vorbereitungen aus? Alles unter Dach und Fach?

Keine Kommentare: