Freitag, 28. Oktober 2011

Getragen, 28. Oktober 2011

Der Winter klopft schon beinahe an und die Geschäfte verschleudern ihre Artikel im Sale... Da konnte ich natürlich nicht, nicht zuschlagen und habe in diversen Shops ein paar nette Dinge zusammengesucht, die bestellt wurden.

Besonders großartig ist die neue Pferdekette, die etwas schlecht getroffen wurde, aber ihrem seit letzem Sommer vermissten Vorgänger in nichts nachsteht. Pferdeketten gehen halt IMMER! Dazu wurde ganz farbenfroh kombiniert :) Die neue gewachste Jeans und der urgemütliche Poncho von Gina Tricot: Fertig! Später werde ich das ganze noch etwas umgestalten, da ich das Outfit doch etwas zu duster finde. Der Poncho wird aber um die Schultern bleiben, der ist einfach zu toll :)
Shirt: NoName | Poncho: Gina Tricot | Hose: H&M | Schuhe: H&M | Schal: Gina Tricot | Kette: Asos

Dienstag, 25. Oktober 2011

Inspiration - Light Colors

Gewachst!

Seit längerem hielt ich Ausschau nach einer rockigen und hübschen Lederhose, blieb aber bisher erfolglos. Ein Glück, dass jetzt gewachste Jeans in Hülle und Fülle in den Geschäften liegen. Die sind nämlich noch viel schöner anzusehen und tierfreundlicher sowieso...

Das gekaufte Exemplar von H&M passt wie angegossen und das, obwohl 1,80 Größe und weibliche Rundungen den Hosenkauf meist geradezu unmöglich gestalten. Der Bund der Hose sitzt schön hoch und das Beinkleid ist wirklich bequem. Tolle Sache!

Wie findet ihr gewachste Hosen? Genauso fabelhaft wie ich? Habt ihr euch auch schon welche besorgt? Und findet ihr nicht auch, dass meine Beine im Bild wirklich äußerst vorteilhat getroffen wurden? :)

Freitag, 21. Oktober 2011

Und es hat Zoooooom gemacht...

Ich bin schon wieder verliebt! Es scheint als müsste ich mir hunderte neue Paar Schuhe zulegen, aber im Moment reicht mir auch schon dieses...

Das Foto habe ich bei Ayse gefunden, die eine beneidenswert große Sammlung schöner Boots ihr eigen nennt.

Die Götter müssen verrückt sein!

Die Götter sind in dem Fall zwar Sterbliche und heißen Donnatella und "H&M-Verantwortliche", scheinen aber nicht mehr im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte. Ich meine: Im Ernst!?! Wer soll das denn anziehen??? Zuerst dachte ich ja, die Kollektion wurde entwickelt um osteuropäischen Zwangsprostituierten die Kunden vom Hals zu halten... Aber mittlerweile glaube ich, die wollen einfach nichts verkaufen.

Scherz beiseite, (schließlich macht man über so ernste Themen keine Witze...) Mal abgesehen von einigen schlichteren schwarzen Teilen und drei echt ganz netten Stücken besteht die Kollektion meiner Ansicht nach aus buntem, billig wirkenden uninspirierten Teilen, die selbst in den modisch wilden 80ern nicht tragbar gewesen wären. Die Preise von 130 Tacken pro Kleid finde ich angesichts dieser Designs auch unangebracht, da kann Versace drauf stehen - das kann man doch nicht kaufen!

Die gelungensten Teile sind meiner Meinung nach das pinke Nietenkleid, das rote Cape-Kleid und die sagenhaft großartige Leggins. Das Beinkleid will ich tragen, aber nicht wie von der Designerin vorgeschlagen im Muster-Komplett-Look sondern zu weitem Kuschelpulli und Oversize-Shirt.

Was haltet ihr von der Kooperation? Gefallen euch die Kleider?
Bilder via Jolie.de

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Getragen, 19. Oktober 2011

Der Herbst führt mir mal wieder vor Augen, dass ich einfach zu wenige vernünftige, passende, nicht kaputte, die Beine vor schlimmster Kälte schützende, robuste Jeans besitze. Ich könnte mit den zwei Exemplaren im Schrank ja leben, aber leider verselbsständigt sich der Reißverschluss am Cheap-Monday-Exemplar regelmäßig und kann daher nur mit langen Shirts getragen werden. Jedenfalls wenn ich nicht ständig durch den offenen Reissverschluss freie Sicht auf meine Unterwäsche gewähren will...

Daher wird nun das hellblaue Stück von C&A strapaziert bis neue lange Hosen in meinen Besitz gelangen. Und in Kombination mit der transparenten Hemdbluse und einem züchtigen Strickpullover (beides schon älter und weiderbelebt) sieht sie doch ganz adrett aus. Was meint ihr?
Pulli: Primark | Hemd: H&M | Hose: C&A | Schuhe: H&M | Tasche: H&M | Uhr: Casio | Tuch: Geschenk | Ringe: H&M, Bijou Brigitte

Dankeschön! Dankeschön!

Hannah hat mir einen Award verliehen und ich freue mich, dass mein Blog ihr gefällt. Deshalb und weil ich ein bisschen Netzwerken gar nicht falsch finde, wird das gute Stück auch jetzt hier ausgestellt und ich verrate 7 Dinge über mich, das ist Bedingung - im Leben gibts eben nichts geschenkt...

1. Mir 7 Dinge über mich aus den Fingern zu saugen finde ich wahnsinnig anstrengend.
2. Mein Lieblingswitz ist folgender: Geht ein Cowboy zum Frisör. Kommt er wieder raus - Pony weg!
3. Ich finde, wir sollten alle mal öfter ein paar Kröten locker machen und fange einfach mal an (z.B. hier)
4. Lotto spiele ich eigentlich nur wegen des glücklichen Gefühls kurz vorm möglichen Millionen-Gewinn
5. Vergangenen Samstag habe ich ganze sechs Teller Suppe gelöffelt - einsamer Rekord!
6. Die neue ZDF-Serie "Borgia" kann ich wärmstens empfehlen, schließlich handelt sie von meinem Lieblings-Papst.
7. Der Welt Dinge mitzuteilen die niemand interessieren finde ich ganz fabelhaft!

Ich nominiere Evelyn, Lucie und Maike...

Stylight Highlight...

Ich habe mir ja kürzlich ein Stylight Profil angelegt und nun verbringe ich die Mittagspause damit, alles was mir gefällt und sich nicht zu wehren weiß zu herzen. Und weil das irre Spaß macht und ich mir die Lieblingsteile so gerne angucke und die so zusammen auch ein tolles Bild abgeben, dürft ihr sie in Form eines recht umfangreichen Mosaiks auch mal bewundern.

Drei Teile sind übrigens doppelt vertreten, ein Rätsel-Suchbild ist das Ganze also auch noch...

Ihr dürft mir natürlich auch gerne folgen und die Lieblingsteile selber herzen, wenn ihr sie mögt - aber wie könnte man auch nicht???

Dienstag, 18. Oktober 2011

Muahahahahaha...



Da ist es wieder: das lustigste Gif der Welt... Nachdem mich gestern störte, dass es nicht so richtig ins Gesamtbild passte und ich es entfernte, wurde es doch tatsächlich vermisst - 'Tschuldigung! Jetzt ist es wieder da und über den Schöhnheitsmakel sehe ich hinweg...

Via Animals Being Dicks

Freitag, 14. Oktober 2011

YEEEEEHA!!!

Ich will blond wie eine Semmel sein...

Verzeiht die textliche Anleihe bei Rainhard Fendrich, aber es gibt einfach Lieder, die prägen einen mehr als man will...

Zum Wesentlichen: Dienstag traf mich ein Geistesblitz und da der Gedanke gut gefiel wurde er schnell in die Tat umgesetzt und nun bin ich nach langer Zeit wieder blond. Nach zwei Tagen mit gelb/orangem Stroh auf der Rübe wurde die Haarpracht im zweiten Färbegang wie gewünscht und sieht jetzt auch natürlich aus. Mir gefällts, aber dran gewöhnen muss ich mich schon noch - oder, um nichts zu sehen, immer so wie im Foto rumlaufen. :)

Noch mal ganz kurz...

... DAS sind die glitzernden Schuhe, die man mir in der Jolie unter die Nase gehalten hat und die ich bei asos partout einfach nicht finden kann... Traumhaft schön sind sie und passen, wie ich finde ganz perfekt zu einem Kleid, das ich demnächst zu einem Fest tragen will. Leider geht das aber nicht, weil es sie wohl jenseits des Papiers gar nicht gibt :( Kann mir da jemand weiter helfen?

So, außerdem verspreche ich die Glitzer-Schuh-Woche hiermit abzuschließen und mich erstmal wieder mit Dingen oberhalb der Füße zu beschäftigen. Ich will das Thema ja nicht überstrapazieren...

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Burry me in glitter...


Gestern habe ich meine neuen Lieblings-Wunsch-Schuhe gezeigt und das vorrangegangene Miu Miu-Modell erwähnt. Deswegen gibts heute eine kleine (natürlich nicht vollständige) Übersicht über die im günstigeren Handel angebotenen Glitzerschuhe, deren Designer sich offenbar von der großartigen Kollektion des Labels haben inspirieren lassen.

Es ist wirklich kaum zu glauben, wie viel mit Glitter bedecktes Schuhwerk ich gefunden habe und ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendein funkelndes Modell ganz sicher in meinen Schuhschrank wandern muss! Vielleicht warte ich aber um Knete zu sparen und weil man solche Treter ja doch nicht täglich trägt, bis auch der Schwede ein paar Modelle im Angebot hat...

Nicht dabei ist leider ein ganz großartiges Stiefeletten-Modell, das in einer der letzten Jolies, nicht aber (wie dort versprochen) bei asos entdeckt wurde und auf dessen Erscheinen ich hinfiebere. Habt ihr den Artikel auch gelesen, wisst ihr welche Schühchen ich meine? Und hab ich sie verpasst? Oder muss ich mich noch gedulden?


Fotos via asos, nelly, nelly und Zara

Dienstag, 11. Oktober 2011

Goldschühchen

Die Wahl wurde getroffen, ich habe meine Lieblingsschuhe der Saison gefunden, ganz eindeutig und im Grunde konkurenzlos fiel die Entscheidung auf die Treter aus der Spring/Summer 2012 Kollektion von Yves Saint Laurent. Herzlichsten Glückwunsch!

Damit folgt das tolle goldbeschlagene Schuhwerk den (immer noch bewunderten) Miu-Miu Glitzerschuhen aufs Treppchen. Von den über und über glitzernden Wunderwerken gibts ja mittlerweile überall Modelle in allen Formen und Farben - mal sehen, ob die Gold-Applikationen genauso beliebt werden bei den großen Modeketten der Welt... Was meint ihr? Haben die YSL-Treter ähnliches Star-Potential?

Yves Saint Laurent schickte außerdem gleich den passenden Haarschmuck auf den Laufsteg - gefällt mir auch ganz schön gut!
Bilder habe ich hier, hier und da gefunden.

Adieu...

Manchmal verliert man Dinge, merkts nicht und wenn man Tage später verzweifelt danach sucht, triffts einen dann ganz unverhofft: Die nigelnagelneue Kette ist weg! Ich bin traurig und sauer auf mich schusseliges Ding! Es blieb uns noch nicht einmal Zeit Outfitfotos miteinander zu schiessen und ich vermiss sie ziemlich oft. Sie reiht sich ein neben wunderschönen Schals, tollen Regenschirmen und der weltbesten Pferde-Kette - es ist echt zum Heulen :(

Wenn jemand irgendwo das gute Stück auf dem Boden eines Parks oder eines Tanzlokals finden sollte: Ich hole sie überall ab, Finderlohn gibts aber nicht, nur meinen ehrlichen Dank!

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Ich hab den Vater Rhein...

...in seinem Bett gesehen, ja der hat's wunderschön, der braucht nicht aufzustehn. Und rechts und links vom Bett da steht der beste Wein, ach wäre ich doch nur der alte Vater Rhein...

Mensch, man kann seine Stadt aber auch wirklich so irre schön finden und so wahnsinnig gern mögen, dass man fast ausschließlich sie fotografiert :)

Potato-Salad "Sweet Paul"

In der Herbstausgabe des Sweet Paul Magazines (absolut lesenswert und sehr zu empfehlen) wurde ein Kartoffelsalatrezept entdeckt, dass nun schon einige Zeit zubereitet werden wollte...

Der Clou? Die Kartoffelscheiben werden gebacken und nicht gekocht - wie Chips also, zumindest ein bisschen... Ich hab das ganze noch etwas abgeändert und alles rein getan, von dem ich dachte, es schmeckt. Das Ergebniss:

Kartoffelsalat mit roten Zwiebeln, Paprika und Frühlingszwiebeln, Honig-Senf-Dressing und pochiertem Ei, dazu gabs (in Ermangelung anderen Backwerkes) mit Camenbert überbackenen Toast.